

2.8. Fazit zur Kreatin Einnahme
Inzwischen habe ich die Einnahme von Kreatin abgesetzt. Positiv war, dass mein Blutdruck auf "normale" Werte zurückgegangen ist. Negativ ist, dass statt der versprochenen Erleichterung bei meiner Erschöpfung und meinen Muskelschmerzen das Gegenteil eingetreten ist.

1.8. Hochdruckwetter in Sicht, Leistungsfähigkeit zur Zeit sehr bescheiden
Es besteht Hoffnung, dass die Phase des ständigen Tiefdruckwetters in der kommenden Woche endet. Es wird auch höchste Zeit, denn meine Beeinträchtigungen durch chronische Erschöpfung hat jetzt auch den äußeren Kopf erreicht.

30.7. Gesundheitscheck
Heute war ich zum Gesundheitscheck bei meinem Hausarzt. Das EKG ist das eines trainierten Sportlers, die Nierenwerte sind bedenklich.

24.7. Es wird nicht besser ...
... im Gegenteil, ich bin an einem neuen Tiefpunkt angelangt. Die Muskeln schmerzen wie seit Jahren nicht mehr, die Erschöpfung setzt schon nach der kleinsten Anstrengung ein. Dazu kommt jetzt auch noch eine Stelle auf meinem Rücken, aus der immer wieder Blut austritt.

15.7. Muskelschmerzen wieder heftig
Heute Morgen schon mit Muskelschmerzen bis in die Pobacken hoch aufgewacht. Was ist da wieder schief gelaufen?

11.7. Überraschend doch noch mit Sommergrippe angesteckt
Elke hatte schon vor etwa 10 Tagen die Sommergrippe erwischt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ging es bei mir auch los.

7.7. Weitere Studie zu Kreatin
Heute fand ich in nd-aktuell.de einen Artikel über eine Studie zu Kreatin: "Kreatin für bessere Stimmung?". 14 Tage lang nehme ich jetzt schon Kreatin ein. Was sind die Wirkungen?

29.6. Fünf Tage Kreatin Einnahme
Seit fünf Tagen nehme ich Kreatin ein. Ich kann zwar von Veränderungen, aber noch nicht von Verbesserungen berichten. Wer mehr über Kreatin wissen möchte, schaut sich meinen Beitrag vom 22.6. an.

22.6. Verschlechterung trotz Hochdruckwetter
Mittwoch war ich bei meinem Hausarzt und erzählte ihm, dass es mir bei Hochdruckwetter und mithilfe von Zimt im Müsli besser geht. Jetzt werden diese Worte gerade wieder als nicht zutreffend bestraft. Trotz Hochdruckwetter und regelmäßiger Einnahme von Zimt verschlechtern sich alle meine Symptome und die Muskelschmerzen nahmen zu. Es gibt aber auch eine neue Hoffnung: Kreatin!

25.5. Auf und ab
Während unseres Radurlaubs an der Donau herrschte ein Hochdruckgebiet. Mir ging es so gut wie schon lange nicht mehr. Vor zwei Tagen erreichte uns wieder ein Tiefdruckgebiet. Und damit kamen die schnelle Erschöpfung und die Muskelschmerzen zurück.

4.5. ... und wieder abwärts; Liegefrosch
Nach einer langen Phase sommerlichen Wetters ist jetzt wieder ein Tiefdruckgebiet mit Regen und Gewitter über uns gekommen. In den letzten Tagen hat mich eher schnelle Erschöpfung als Muskelschmerzen beschäftigt.

22.3. Nach einem starken Tief geht es wieder aufwärts
Bis letzten Mittwoch war meine Leistungsfähigkeit so gering wie noch nie und meine Muskelschmerzen so stark uns so weit verbreitet wie noch nie. Doch plötzliche kehrt der vorherige Zustand wieder zurück.

3.3. Es wird etwas besser
In den letzten Tagen waren die Muskelschmerzen bis in die Pobacken sehr heftig. Jetzt, mit dem aufkommenden Hochdruckgebiet scheint es sich zu bessern.

2.3. Zwei neue Zahnkronen
Letzte Woche bekam ich zwei neue Zahnkronen eingesetzt. Dank Digitalisierung ging das sehr zügig vonstatten.

24.02. Starke Erschöpfung
In den letzten Tagen bin ich ständig sehr müde und meine Beinmuskeln schmerzen im Ober- und Unterschenkel.

13.2. Schnee und Regen, meine Muskeln schmerzen heftig
Nach ein paar erträglichen Tagen hat der Wetterumschwung wieder zu starken Beeinträchtigungen meiner Gesundheit geführt.

28.1. Alle Messwerte OK; trozdem erhebliche Schwäche und Schmerzen
Heute Morgen lagen alle zu Hause messbaren Gesundheitswerte im grünen Bereich. Trotzdem geht es mir nicht besser.

27.1. Wetterwechsel und Überanstrengung führen zu einem heftigen Tief
Seit ein paar Tagen geht es mir wieder besonders schlecht. Ich denke der Ausflug nach Berlin und der heftige Wetterwechsel von einem stabilen Hoch zu einem starken Sturmtief waren zuviel für mich. In der TAZ las ich heute einen Artikel einer jungen Frau, die unter Long Covid und ME/CFS leidet: "Meine Jahre im Fiebertraum".

22.1. Muskelschmerzen wechseln schnell
An einem Tag sind meine Muskelschmerzen in den Waden erträglich, am nächsten Tag schon wieder unerträglich.

11.1. eRolli angeschafft
Seit November letzten Jahres besitze ich einen faltbaren elektrischen Rollstuhl. Das führte zu Nachfragen.
18.8. Dritten Test mit Kreatin abgebrochen
Bei dem aktuellen Hochdruckwetter testete ich noch einmal die Einnahme von Kreatin. Doch schon nach wenigen Tagen brach ich den Test wieder ab.