3.3. Es wird etwas besser

In den letzten Tagen waren die Muskelschmerzen bis in die Pobacken sehr heftig. Jetzt, mit dem aufkommenden Hochdruckgebiet scheint es sich zu bessern.

In den letzten Tagen konnte ich kaum noch gehen. Jeder Schritt war sehr anstrengend und schmerzhaft. Schon vor ein paar Tagen wachte ich mit einem Krampf im Oberschenkel auf. Das war wohl der Beginn der vermehrten Schmerzen und Erschöpfung. Wir hatten rasant wechselnde Tiefdruckgebiete. Allerdings war ich im Bundestagswahlkampf auch noch besonders aktiv. Nun hoffe ich auf ruhigere, sonnige Tage, damit meine Beschwerden zurückgehen.

Die Form der Schmerzen der letzten Tage kannte ich schon. Sie traten immer nach Überanstrengung beim Gehen und Stehen auf. Doch sie legten sich auch wieder nach zwei bis vier Runden Tag- und Nachtschlaf und Erholung. Diesmal wollten die Schmerzen nicht zurückgehen. Ich hatte schon Angst, dass mich eine dauerhafte Verschlechterung der Erschöpfung erwischt hat. Jetzt habe ich wieder Hoffnung, den alten Zustand der Muskelschmerzen nur in den Waden zu erreichen.

Meine Schlafqualität in den letzten Nächten war gemischt. Es gab zwei Nächte sehr schlechten Schlafs. Dazu kam in der Nacht heftiges Sodbrennen, das mich weckte. Jetzt ist das Sodbrennen; die Magenschleimhautreizung wieder zurückgegangen. Die letzten beiden Nächten konnte ich gut schlafen. Auch meine Blutdruckwerte sind heute Morgen super gut gewesen.

Zurück