
2.8. Fazit zur Kreatin Einnahme
Die Verschlechterung meiner Gesundheit in den letzten Wochen hat sicher verschiedene Ursachen. Die Einnahme von Kreatin hat daran allerdings nichts gebessert. Eine Ursache sind sicherlich die zahlreichen Tiefdruck-Wetterlagen, die die letzten Wochen bestimmt haben. Eine weitere Ursache kann auch die kurze aber heftige Sommergrippe vor drei Wochen sein, die ich mir eingefangen hatte.
Kreatin nahm ich regelmäßig mit 6 g über Tag ein. Als ich keine Besserung verspürte, nahm ich am Abend vor dem Schlafengehen noch einmal 3 g ein. Das hat meine Nieren belastet, wie mein Hausarzt am Donnerstag mir aus den Laboruntersuchungen mitteilte. Zusätzlich treten jetzt bei der kleinsten ungeschickten Bewegung Muskelkrämpfe auf. Ich kann nur vermuten, dass durch die Kreatin Einnahme mehr Magnesium über die Nieren ausgespült wurde. Nun versuche ich, durch Magnesium Tabletten den Magnesiumpegel im Körper wieder ins Lot zu bringen.
Nun hoffe ich auf das vorhergesagte Hochdruckwetter. Damit sollten sich meine gesundheitlichen Beeinträchtigungen wieder bessern. Ansonsten kann ich diese Theorie auch den Hasen geben.