29.6. Fünf Tage Kreatin Einnahme

Seit fünf Tagen nehme ich Kreatin ein. Ich kann zwar von Veränderungen, aber noch nicht von Verbesserungen berichten. Wer mehr über Kreatin wissen möchte, schaut sich meinen Beitrag vom 22.6. an.

Nach einer kurzen regen Periode ist inzwischen das nächste Hochdruckgebiet mit großer Hitze bei uns eingetroffen. Doch ich merke noch keine Besserung meiner Beschwerden. Weder gehen mein Muskelschmerzen zurück, wie sonst bei Hochdrucklage, noch bessern sich andere der zahlreichen Beeinträchtigungen. Auffällig sind heute meine Wortfindungsstörungen. Ich kann kein Gespräch ohne Wort-Suchpausen mehr führen.

Kreatin nahm ich in den ersten drei Tagen mit 3 mg in einem Glas Wasser mit Fruchtsaft ein. Das führte zu erhöhtem Hahndrang mit starker Entwässerung. Am zweiten Tag gab es auch Auswirkungen auf meinen Stuhlgang. Beides hat sich wieder normalisiert. Seit zwei Tagen nehme ich je Morgens und Nachmittags ein Glas mit 3 mg Kreatin ein. Im Augenblick fühlen sich meine Wadenmuskeln verhärtet schmerzhaft an. Ich kann nicht mehr "normal" gehen. Wie oben beschrieben, hat sich meine Wortfindung deutlich verschlechtert. Das kann aber auch an der drückenden Hitze liegen.

Back