4.5. Sommerreise ist schon grob geplant

Unser großer Urlaub im Sommer soll wieder auf den Absatz des italienischen Stiefels führen. Camping Riva die Ugento ist fest eingeplant. Nur Elkes Anreise ist noch offen.

Da dieser Campingplatz in diesem Jahr am 13. Oktober schließt, möchte ich etwa vier Wochen vorher, so um den 18. September herum dort ankommen. Die Anreise wird mich wieder zu den bekannten Stationen entlang der Adriaküste führen. Anschließend möchte ich mir noch weiter südlich am Ende des Absatzes den Camping Santa Maria di Leuca anschauen. Der Platz ist ganzjährig geöffnet und hat gute Bewertungen. Je nach Wetterlage möchte ich dort noch bis Mitte oder sogar Ende November bleiben.

Inzwischen bin ich 75 Jahre alt. Meine Gesundheit ist durch ME/CFS eingeschränkt. Deshalb überlege ich schon länger, den Wohnwagen an einem meiner Lieblingsplätze stehen zu lassen und nur noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln die weite Reise zu machen. Auf dem Peloponnes kenne ich den Camping Thines bei Finikounda schon. Der ist ebenfalls ganzjährig geöffnet und bietet Abstellplätze für Wohnwagen an. Wenn nichts dazwischen kommt, würde ich in 2026 noch einmal dorthin reisen wollen. Danach entscheide ich mich, wo ich in den restlichen Jahren, die mir noch gegönnt sind, Zeit an der Sonne verbringe.

Zurück