19.10. Ein sonniger Sonntag

Rückreise weiter geplant und eine Ausfahrt mit dem Auto unternommen.

Sonntag, 19. Oktober 2025, 20:00 Uhr

Ein sonniger Sonntag. Ich freute mich so auf das Sonntagsfrühstück, dass ich das Rasieren vergaß. Sonntagsfrühstück sind Brote mit Honig und Marmelade, ein weichgekochtes Ei und eine Tasse Bohnenkaffee aus frisch gemahlenen Bohnen. Dazu SWR1 Sonntagsradio. Die Sonne schien, doch die Morgensonne scheint auf die Rückseite des Wohnwagens. Tisch auspacken und alles zum Frühstück nach hinten tragen ist mir zu aufwändig. Ich sitze im Wohnwagen, die Sonne scheint schräg von hinten auf den Tisch. Das Fenster neben mir ist offen, damit ich die frische Morgenluft atmen kann.

Den restlichen Vormittag mit der Planung der Rückreise verbracht. Bei Ancona nach einem nach meinen Wünschen gesucht und fündig geworden. Jetzt kann nur noch das Wetter die Rückreise beeinträchtigen (oder ein technischer Defekt am Auto oder am Wohnwagen).

Nach der Mittagsruhe zuerst einmal gesonnt und alte Zeitungen gelesen. Später dann mit dem Auto einen Ausflug gemacht, wie tausende italienische Familien hier. Zumindest waren alle Orte entlang der Küste zugeparkt. Bis Santa Caterina zum Torre Alto bin ich gekommen. Dabei half mir die Erinnerung an die Radausfahrten vor 2 Jahren.

Eine große Zahl Motorradfahrer war auch unterwegs. Darunter einige sehr laute. Vor einem Lokal an der Küste war die Straße zugeparkt mit Motorrädern.

Auf dem Rückweg machte ich aber denselben Fehler wie vor 2 Jahren und bog zu früh auf eine Service Straße ab. Die endete auf dem Freizeitgelände bei der Höhle des hl. Mauro und der antiken Kirche dazu. Diesmal eben oben auf der Höhe, mit guter Aussicht über die Küste.

Das war es für heute. Ah, beim Spaziergang haben sich die Schmerzen im rechten Knie gelegt. Hoffentlich dauerhaft!

Back