

30.8. Sonne, Gewitter, heftiger frischer Wind
Am frühen Vormittag sah es noch recht sommerlich aus. Doch dann kamen Wolken auf und zu Mittag ein heftiges Gewitter. Am Vormittag besuchte ich einen anderen Strandabschnitt zu Fuß, am Nachmittag radelte ich der Küste entlang nach Süden.

29.8. Das Wetter bessert sich
Am Vormittag mit dem Rad in die Nachbarstadt Vada gefahren. Am Nachmittag im Meer geschwommen.

28.8. Tagsüber drückend schwül, am Abend Gewitter
Trotz tropischer Nacht einigermaßen gut geschlafen. Tagsüber wegen der Schwüle viel geschwitzt. Am Abend dann ein heftiges Gewitter erlebt.

27.8. Auch die dritte Etappe geschafft
Auch die Fahrt in die Toskana verlief störungsfrei. Der Wohnwagen ist aufgebaut, das Meer getestet, in die nähere Umgebung erkundet. Leider ist es schwülwarm. Für morgen sind sogar Gewitter angesagt. Zu den Fotos komme ich heute leider nicht mehr.

26.8. Schon die zweite Etappe der Reise geschafft
Die Fahrt auf den Autobahnen verlief problemlos. Bei Armin verbrachte ich anderthalb gute Tage. Nun sitze ich im Motel vor dem Laptop.

23.8. Vor der Abreise
Es ist so weit. Wohnwagen und Auto sind gepackt. Morgen früh soll es losgehen.
31.8. Der Sommer kehrt zurück
Am Vormittag ein Radausflug nach Norden unternommen und ein Bad im Meer genommen. Am Nachmittags noch einmal durch den Kiefernwald am Campingplatz geradelt. Nach dem Abendessen die Aktion mit dem Einparken zweier sehr langen Wohnmobile beobachtet.