
Willkommen auf
meiner Homepage 2025!
„Es herrscht Klassenkrieg“,
sagte schon vor vielen Jahren (2006) der Milliardär Warren Buffett in den New York Times – und er fuhr fort: „aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“. Zumindest die nackten Zahlen geben Buffett recht:
Die Ungleichheit war weltweit und in Deutschland nie höher als aktuell.
Quelle: werhatdergibt.org
Aktuelles:

9.6. Leserbrief zu AfD Verbot
In der Backnanger Zeitung sind wieder einige Leserbriefe zur Forderung nach einem AfD Verbot erschienen. Bisher überwiegen die Texte aus dem rechten Spektrum in der BKZ. Nun hoffe ich mit der Sammlung der Leserbrief und meinem Text auch Beiträge aus dem linken Spektrum anzuregen.

25.5. Auf und ab
Während unseres Radurlaubs an der Donau herrschte ein Hochdruckgebiet. Mir ging es so gut wie schon lange nicht mehr. Vor zwei Tagen erreichte uns wieder ein Tiefdruckgebiet. Und damit kamen die schnelle Erschöpfung und die Muskelschmerzen zurück.

23.5.25 BKZ: Wasserstofftankstelle verzögert sich
Einen Artikel in der BKZ von heute und in der WKZ von Mittwoch nutzte ich, um mal wieder an die Energie- und Steuergeldverschwendung durch die Kreisverwaltung zu erinnern. Aber auch unter uns Klima- und Umweltschützern sollte nicht in Vergessenheit geraten, wie kontraproduktiv zum Klimaschutz diese Politik der Kreisverwaltung und des Kreistages ist.

17.5. Warten auf den Abend
Am Vormittag radelten wir in die Stadt und zum Badesee. Den Nachmittag hatten wir uns fürs Packen freigehalten. Doch es gibt nicht viel, was wir jetzt schon packen können. Heute Abend wollen wir in einem indischen Restaurant essen gehen.

16.5. Ins Altmühltal und zurück
Heute eine letzte große Radausfahrt unternommen. Von der Donau über die Berge bis an die Altmühl. Unterwegs machten wir uns Sorgen, ob der Strom in den Fahrradakkus bis zurück zum Wohnwagen reicht.

15.5. Große Radtour zur Befreiungshalle
Heute hatten wir uns was Großes vorgenommen, eine Radtour nach Kehlheim zur Befreiungshalle. Und so wurde es auch. Die Tour hat uns einige Kraftanstrengungen gekostet.

14.5. Ausfahrt in den Dürnbucher Forst
Die Nacht war kühl, der Tag dafür um so sonniger und heiß. Am Vormittag sind wir in den Dürnbucher Forst geradelt. Am Abend waren wir in Bad Göggingen essen.

13.5. Vierter Urlaubstag
Wir unternahmen bisher vier Radtouren. Vorgestern am Vormittag die Donau aufwärts bis zur zweiten Donaubrücke, Vorgestern Nachmittag dann ins Moor zwischen Neustadt und Bad Göggingen. Gestern radelten wir Donau abwärts bis zum Donaudurchbruch. Heute ging es nach Abensberg zum Hundertwasser Turm. Ich muss nicht besonders betonen, dass wir an allen Tagen herrlichen Sonnenschein hatten.